Punktspiel gegen Sternschanze 1. FRAUEN (06.04.2018)

Am Freitagabend um 19 Uhr stand das Spiel gegen die Damen von Sternschanze an. Nachdem wir mit viel Mühe endlich alle einen Parkplatz gefunden haben konnten wir in das Spiel starten. Unsere Aufstellung war wie folgt:

Tor – Jacko

Abwehr – Charly, Marina, Sabrina + Svenja

Mittelfeld – Mona, Lena, Johanna + Selina

Sturm – Jasmin + Carina

Uns war klar, wir müssen dieses Spiel gewinnen, um an Sternschanze vorbeizuziehen. Mit leichter Verspätung starteten wir gleich mit Druck ins Spiel. Leider hat uns der Schiedsrichter es nicht leicht gemacht und diverse Handspiele, sowie Einwürfe nicht für uns gepfiffen. Doch dadurch ließen wir nicht die Köpfe hängen und kämpften weiter. In der 37. Minute endlich der Treffer durch Jasmin und wir gingen mit 0:1 in Führung. Dieses Ergebnis blieb auch zur Halbzeit. Unser erster Wechsel zur 2. Halbzeit war wie folgt: Johanna ging vom Platz dafür kam Sarah ins Feld. (Sarah in die Verteidigung, dadurch Charly ins Mittelfeld) Wir hatten Anfangs leichte Probleme ins Spiel zu kommen und so kam es das ein mega Getümmel vor unserem Tor stattfand. Die Gegner kamen zum Schuss jedoch rettete  Sarah auf der Linie grandios den Ball und wir nahmen wieder das Spiel in die Hand. In der 61. Minute ein weiterer Wechsel: Selina runter, Jana kommt rauf. Wir kämpften weiter auch wenn wir gegen 12 spielen mussten und hatten super Chancen. In der 81. Minute dann endlich der Treffer durch Carina (0:2). Dies nahm etwas Druck von uns und wir wurden entspannter. 87. Minute unser letzter Wechsel, Carina ging vom Platz dafür kam Jenny ins Feld. In der 89. Minute dann der weitere Treffer der unsere Führung ausbaute durch Jana (0:3). Mit diesem Ergebnis kam auch der Schlusspfiff und Berne feierte.

Alles in allem haben wir trotz des Schiris ein sauberes und faires Spiel abgeliefert. Hier auch noch ein besonderes Lob an die Abwehr die die letzten Spiele eine super Leistung gebracht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.